Das International Office veranstaltet am 19. Juni 2015 ein Seminar zum Thema „Wie bewerbe ich mich in Deutschland?“.

Das Seminar richtet sich an Studierende und junge Absolventen/-innen aller Fachrichtungen. Die Teilnehmer/-innen haben die Gelegenheit, EURES-Berater/-innen zu treffen und sich mit ihnen u. a. über Praktikumsmöglichkeiten im Rahmen des Studiums und die Personalbeschaffung in Deutschland und in der Großregion auszutauschen.

Anschließend reflektieren die Teilnehmer/-innen ihre bisherige Ausbildungsbiografie, entwickeln ihre Berufsziele und erhalten konkrete Hilfestellung bei der Vorbereitung auf das deutsche Bewerbungsverfahren. Themen sind der Lebenslauf, das Bewerbungsschreiben und das Vorstellungsgespräch.

Arbeitssprache ist Französisch und Deutsch. Das Seminar ist kostenlos und beinhaltet ein kostenloses Mittagessen.

 

Anmeldung bis zum 08. Juni 2015 unter:

www.uni-saarland.de/servicestelle-internationale-praktika.de

oder per Email an Herrn Voisine: a.voisine@io.uni-saarland.de

Nach dem 08. Juni können Sie bei Herrn Voisine anfragen, ob noch freie Plätze zur Verfügung stehen.

[gview file=“http://www.cjfa.eu/wp-content/uploads/2015/05/Wie-bewerbe-ich-mich-in-De-Webversion-1.pdf“]